UNTERNEHMEN

Praxisinhaber

Lebenslauf

Ich bin am 2.7.1965 in Hamburg geboren. Vor meiner Ausbildung zum Logopäden, die ich am 27.8.1997 mit dem erfolgreich bestandenen Examen abgeschlossen habe, hatte ich an der Universität Hamburg Italienisch studiert und sechs Jahre Gesangsunterricht bei Frau Kammersängerin Edith Lang genommen.


Vom 15.9.1997 bis zum 30.9.1998 war ich in der logopädischen Praxis Cornelia Schmidt in Berlin Adlershof angestellt. Die Therapieschwerpunkte lagen hier im Bereich Kindersprache und LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche)


Vom 1.10.1998 bis zum 30.9.1999 habe ich in der Median Klinik Grünheide, einer neurologischen Reha-Klinik, gearbeitet. Die Behandlungsschwerpunkte waren hier Aphasie, Dysarthrie, Sprechapraxie und Dysphagie.


Seit dem 1.10.1999 arbeite ich in eigener Praxis in Berlin Köpenick.

Ich bin Mitglied im dbl-ev (Deutscher Bundesverband für Logopädie), in der AG Dysphagie, im AK Dysphagie, im Verband der Kehlkopflosen e.V. und im bundesweiten logopädischen Qualitätszirkel Parkinson.


 





Das Team


Praxisinhaber

 

Seit Mai 2012 ist Jennifer Knoll in der logopädischen Praxis Gerrit von Broen beschäftigt. Bereits vor ihrem Staatsexamen als Logopädin hat sie in Kitas gearbeitet. Ihr Therapieschwerpunkt ist daher die Kindersprache. Sie hat sich u.A. in der Therapie von Kindern mit spätem Sprachbeginn und bei Kindern mit Störungen der Nahrungsaufnahme fortgebildet.


 

Anne Mohr ist bereits seit 2009 Logopädin und ist seit Februar 2017 in der logopädischen Praxis Gerrit von Broen. Ihre Schwerpunkte sind myofunktionelle Therapie, auditive Wahrnehmungsstörungen, Legasthenie und darüber hinaus das gesamte Spektrum der kindlichen Sprachtherapie.


 

Claudia Faustmann-Rost ist schon seit vielen Jahren als Logopädin tätig (Seit Dezember 2013 in der logopädischen Praxis Gerrit von Broen) und widmet sich mit Begeisterung den Hausbesuchen und der Kindertherapie.


 
 
 
E-Mail
Anruf